Vita Lina Orrego

Ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Lina Orrego und ich olumbianerin; seit 2004 lebe ich in Köln. Mit meinem Mann und meinen Söhnen (7 J. und 9 J.) wohne ich in Ehrenfeld. Ab dem 1. Juni bin ich für den Katholischen Seelsorgebereich Köln-Ehrenfeld, als Koordinatorin für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in unserer Gemeinde zuständig. Ich empfinde es als ein großes Geschenk, die Willkommenskultur in unserer Kirchengemeinde zu unterstützen.

Ich habe Marketing und Werbung studiert und in 2003 habe ich in Berlin den Master of International Business erlangt. Ich habe internationale Erfahrung in der Werbebranche und im Vertrieb. Seit August 2015 bin ich in einer Notunterkunft für Flüchtlinge tätig, hier im Bereich Freizeit- und Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche engagiert. Außerdem bin ich Teil der ehrenamtlichen Initiative „HalloFoto!", einem interkulturellen Fotoprojekt für Mädchen aus Flüchtlingsfamilien und deutschsprachigen Mädchen.

Ich möchte euch animieren, die Integration der Geflüchteten in unserer Gemeinde und in unserer Gesellschaft mit Ihrer ehrenamtlichen Hilfe zu unterstützen. Ich freue mich auf neue Ideen und auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit herzlichen Grüßen
Lina Orrego   

Additional information